02.02.2018

- Mein Herz ist voller Gefühle -

Zu unserem Jahresthema 2018

Mein Herz ist voller Gefühle

kamen wir über das wundervolle, sensible und poetische Bilderbuch „In meinem kleinen Herzen.“

Fröhlich, traurig, mutig, wütend oder schüchtern - Das Herz ist voller Gefühle. Mal sind sie laut, mal leise, schnell oder langsam. Manche lassen uns ganz leicht wie ein Ballon werden, manche fühlen sich so schwer an wie ein Elefant oder sie lassen uns so hell strahlen wie ein leuchtender Stern. Nicht immer ist es leicht, seine Gefühle in Worte zu fassen.

Gemeinsam mit den Kindern möchten wir über Gefühle wie Liebe, Sehnsucht und Glück reden, sie zum Ausdruck bringen und uns mit den Dingen beschäftigen die uns in unseren Herzen bewegen.

Herzlich laden wir Sie liebe Eltern ein, uns auf dieser besonderen Herzensreise zu begleiten.

Denn es geht um Emotionen, die wohl jeder Erwachsene kennt.

Emotionen, die kleinere Kinder jedoch erst lernen müssen, zuordnen müssen und begreifen müssen, um verstehen zu können was da mit ihnen passiert.

Wir freuen uns auf ein Jahr voller besonderer Momente.

Ihr Caritas Kitateam St. Eligius