07.05.2018

Mit dem Zug auf Pilgerfahrt

Heute meldet sich wieder der Kita Reporter mit dem Bericht über die Pilgerfahrt nach Trier zum Heiligen Rock.

Im April war es wieder soweit.Wie schon viele Jahre zuvor sind unsere" Schmetterlingskinder" mit einigen Erzieherinnen nach Trier zum Treffen vieler Kindertgartenkinder in und um den Dom gefahren. Unser Kinderreporter war mit dabei und möchte euch jetzt erzählen, was ihm und den anderen am Besten gefallen hat:

"Das mit dem Dom, die Musik, die Lieder, der Schrein mit dem Rock und die vielen Edelsteine, die da dran sind. Das Eis die Pommes und der Spielplatz waren auch super. Mein bester Freund hat gesagt, dass es richtig schön war und mir  hat es auch gut gefallen."