18.10.2018

Die Schmetterlingskinder erschaffen unentdeckte Tiere!

Im Rahmen des Kooperationsjahres wird das Buch "Die Werkstatt der Schmetterling" betrachtet!

„Schmetterlinge wiegen nichts. Sie sind ganz leicht. So leicht, wie wenn die Sonne mit den Wimpern zuckt als ob sie vom Licht geblendet sei und ihre Augen rot und gelb blinzelten. Schmetterlinge sind wie das Niesen des Regenbogens. Vor langer Zeit gab es keine Schmetterlinge. Und viele andere Pflanzen und Tiere nicht, die alle noch darauf warteten erschaffen zu werden. Das war die Arbeit der Gestalter aller Dinge…“

So beginnt das Buch „Die Werkstatt der Schmetterlinge“ mit dem sich die Kinder beschäftigt haben. Das Buch gab Anlass seine eigenen Ideen, Erfindungen und Träume zu Papier zu bringen.

Die Ergebnisse sprechen für sich…!