20.12.2018

Die Reporter gehen auf weihnachtliche Entdeckungsreise!

"Ich liebe die Weihnachtszeit" sagt Alessia (6 Jahre und Reporterin unserer Einrichtung). Und wem geht es nicht so. Weihnachten ist eine besondere Zeit im Jahr. Überall sind Lichter, es läuft Musik und man kann es kaum erwarten bis endlich das 24. Türchen geöffnet wird.

Dieses Jahr haben die Kinder der Einrichtung die Vorbereitungen auf Weihnachten in den einzelnen Gruppen sehr unterschiedlich erlebt.

In einer Gruppe stand nicht etwa Maria, Josef oder das Christkind im Mittelpunkt, sondern der kleine Esel "der immer sooo schwer zu tragen hat", (Jonathan 6 Jahre, Reporter).

In einer anderen Gruppe haben die Kinder selbst einen Adventsweg gestaltet, es wurde gemalt, geschnitten und geklebt. Die Kinder waren schon sehr früh im Weihnachtsfieber und haben auch viele Erwachsene angesteckt.

Lassen Sie sich von den Bildern, die unsere Reporter gemacht haben begeistern!

Die Reporter und auch das gesamte Team wünschen Ihnen :" FROHE WEIHNAHCHTEN und EIN GUTES NEUES JAHR!!!"